Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint

Mittlerweile seit Jahrzehnten bin ich als Vermögensberater, ungebundener Kreditmakler und Versicherungsmakler selbständig erfolgreich tätig. Als gelernter Förster bin ich Quereinsteiger in diese Branche, die Erdung mit der Natur tut in diesem Geschäftsfeld jedoch sehr gut.

Nach der Anfangszeit als Angestellter Vermögensberater bei der Generali Capital GmbH war schnell klar, dass eine Selbständigkeit nicht nur meine betriebliche Freiheit sondern vor allem den Mehrwert für die Kunden erhöht!

Die Annehmlichkeiten eines Angestellten gegen die Herausforderungen eines Unternehmens zu tauschen war ein gewagter Schritt, den ich immer wieder machen würde. Die Selbständigkeit ermöglicht die Freiheit, den Mehrwert der Kunden in das Zentrum des Handelns zu rücken.

Inzwischen betreue ich zahlreiche private wie auch gewerbliche Kunden. Egal ob es um Veranlagungen, Vorsorge, Versicherungen oder um eine Finanzierung geht, die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden stehen immer im Vordergrund.

Freude bereitet mir, wenn sich über die Jahre eine Freundschaft oder ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt, denn Geschäft ist letztlich Vertrauenssache und diese ist Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Die Zeiten ändern sich und damit vor allem die Produktgeber, die gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben sowie die Märkte. Bei all dieser Veränderung ist es oberste Zielsetzung durch Fortbildung und Interesse am Ball zu bleiben, um ihnen als Kunden die neuesten Informationen, Produkte und Services bieten zu können.

Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg und primär Ihnen als Kunden die Beratung, die sie wirklich brauchen.

Nutzen Sie mein Wissen und die Erfahrung für Ihre erfolgreiche finanzielle Zukunft!

… und noch in aller Kürze meine private Seite

Mit meiner Familie, Gattin und zwei erwachsenen Kindern, wohne ich in dem kleinen Dorf Aigen im Bezirk Baden.

Das Studium der Politikwissenschaft mit dem Abschluss zum Bachelor of Arts (BA) beschäftigte mich 2009-2012 berufs-und familienbegleitend. Als ferneres Langzeitprojekt steht das Studium an der Uni Wien  zum Master (MA) in Politikwissenschaft noch auf meiner To-Do Liste.

Die Freizeit verbringe ich gerne mit Familie, Freunden oder auch alleine, beim Schifahren, Schitouren gehen, Mountainbiken, Fossilien sammeln, Lesen, beim mit unserem Hund Holly durch die Wälder streifen sowie beim Taekwondo-Training. Weiters bin ich aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Aigen wie auch beim Sonderdienst Sprengdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Im Rahmen einer Sonderausstellung des Pechermuseums Hernstein habe ich die geologischen Verhältnisse der Marktgemeinde Hernstein präsentiert und stelle einen größeren Teil meiner Sammlung in den Räumlichkeiten des Pechermuseums aus.

 

 

Ihre Ansprechpartner

Ing. Gerald Simon BA
Eigentümer
Fax: +43 1 253 3033 8181
Mobil: +43 676 30 63 627
E-Mail:

» Beratungstermin vereinbaren