Haftpflichtversicherung

Haftpflichtversicherung gehört meines Erachtens zu einer Basisabsicherung jedes Einzelnen.

 

Gut ist daran, dass viele Eigenheim und Haushaltsversicherung hier bereits eine Grundabdeckung für Familienmitglieder liefern, wobei aber wichtig erscheint, die Versicherungssummen und die Deckungen in diesen Kombinationsversicherungen zu prüfen. Jedenfalls zu prüfen wäre die Versicherungssumme (da diese oft sehr niedrig ist) und die Deckungsbereiche und auch den Geltungsbereich!

 

Sollten diese Summen und Deckungen nicht ergiebig sein, so ist um wenig Geld eine professionelle und weltweite Deckung zu bekommen!

 

Einen Haftungsanspruch abzuwehren oder in einem berechtigen Fall zu erfüllen kann ohne entsprechendem Schutz existenzbedrohend sein und ist daher jedenfalls abzusichern.

 

Gehen Sie hier direkt zum Vergleichsrechner