Zur Person

 

Ing. Gerald Simon BA

selbständiger Finanzberater

Versicherungsmakler

 

Als gelernter Förster habe ich nach einigen längeren Auslandsaufenthalten die Branche gewechselt und mich einem Themenfeld zugewandt, das ich schon immer interessiert verfolgt habe. Die Ausbildung zur Vermögensberatung begann ich im Jahr 1998 bei einer Tochterfirma der Generali Versicherung, bei der Generali Capital GmbH.

Ziel war dabei die Selbständigkeit und durch den Rückzug der Generali führte ich meinen Ein-Mann-Betrieb ab 2001 nicht nur selbständig, sondern auch konzernunabhängig weiter. Ein wesentlicher Vorteil für meine Kunden, da mir damit in der Produktauswahl alle am österreichischen Markt zugelassenen Finanz- und Versicherungsprodukte für die Beratung zur Verfügung stehen.

Als gewerblicher Vermögensberater bediene ich mich primär des Haftungsdaches  der FinanzAdmin als freier Vermittler. Versicherungen wickle ich entweder direkt mit den Gesellschaften oder über die Maklerplattform ARISECUR ab. 

 

In Erweiterung des Nebengewerbes Versicherungsmakler habe ich 2012 die Prüfung zum Versicherungsmakler mit Erfolg absolviert.

 

Das Studium der Politikwissenschaft mit dem Abschluss zum Bachelor of Arts (BA) beschäftigte mich 2009-2012 berufs-und familienbegleitend. Mit dem Wintersemester 2013 startete ich das Langzeitprojekt Studium an der Uni Wien erneut zum Master (MA) in Politikwissenschaft.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, Freunden oder auch alleine, beim Schifahren, Tourengehen, Mountainbiken, Fossilien sammeln, Lesen, beim mit unserem Hund Holly durch die Wälder streifen und auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Aigen oder bei der FF Sprenggruppe Baden.

 

 

 

 

Tel: +43 676 3063627

Fax: +43 1 2533033 8181 

E-Mail: gerald(at)simonfinance.com

Skype: gerald.simon3